Ich bin ein Adipositas-Experte – hier ist, warum es in Ordnung ist, 300 Pfund zu wiegen

  • Eine führende Adipositas-Ärztin und Wissenschaftlerin sagt, sie fühle sich wohl damit, dass ihr Patient 300 Pfund wiege.
  • Adipositas ist viel komplexer als falsche Ernährung und Bewegung, aber viele Ärzte sind immer noch schlecht informiert.
  • Dies ist die Geschichte eines ihrer Patienten und der Stigmatisierung, mit der er konfrontiert war, wie sie der Reporterin Marianne Guenot erzählt wurde.

Dieser Essay basiert auf einem Gespräch mit Fatima Cody Stanford, einer führenden Expertin für Adipositasmedizin und außerordentliche Professorin an der Harvard Medical School. Es wurde für Länge und Klarheit bearbeitet.

Als ich diesen Patienten zum ersten Mal sah, arbeitete ich an meinem Stipendium für Adipositasmedizin in Boston. Als ich mein Wartezimmer betrat, erkannte ich ihn sofort.

Er war Zugbegleiter im T, einem Pendlerzug, den ich jeden Morgen nahm.

„Ich sehe, wie du die Gänge auf und ab gehst, die Tickets nimmst, die Schienen erklimmst …“, sagte ich ihm.

Dieser Herr trug Übergewicht – er wog 550 Pfund, als ich ihn hinstellte. Aber von seiner Arbeit konnte ich sehen, dass er einen sehr aktiven Lebensstil hatte.

Es war eindeutig die Art und Weise, wie sein Körper funktionierte, die seine Fähigkeit, das Gewicht zu halten, beeinträchtigte.

Als ich dies meinem Patienten mitteilte, fing seine Mutter, die ihn begleitete, an zu weinen.

„Sie sind der erste Arzt in seinem ganzen Leben, der ihn nicht nur für sein Gewicht verantwortlich macht“, sagte sie.

Adipositas ist eine chronische Krankheit

Das größte Missverständnis über Fettleibigkeit ist, dass die Menschen sich einfach gehen lassen.

Aber die Forschung zeigt uns tatsächlich, dass Fettleibigkeit eine Krankheit ist, die durch die eigene Biologie verursacht wird.

Es gibt zwei Wege des Gehirns, die unser Gewicht regulieren, genannt Pro-Opiomelanocortin und Agouti-verwandter Peptidweg (AgRP).

Diese Wege interagieren mit verschiedenen Dingen in unserer Umgebung, unserer Genetik, unserer Entwicklung und unserem Verhalten, um zu bestimmen, wie unser Gewichtsstatus sein wird.

Bei meinem Patienten, wie bei vielen anderen Menschen mit Adipositas, ist dieses Übergewicht wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass dieser AgRP-Weg ihm sagt, dass er mehr Fettgewebe oder Fettgewebe speichern und festhalten soll, als normalerweise für jemanden erforderlich ist, um zu funktionieren.

Natürlich gibt es Veränderungen, die Menschen vornehmen können, um ihr Gewicht zu verändern, wie z. B. die Optimierung von Bewegung, Ernährung und Schlaf. Aber für Menschen mit einer Veranlagung zu Fettleibigkeit reichen diese Veränderungen oft unverschuldet nicht aus.

In der Tat, wenn Sie Eltern haben, die Fettleibigkeit haben, Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50 bis 85 %, dass Sie Fettleibigkeit habenauch bei optimalen Verhaltensweisen.

Mein Patient tat also das Richtige – er hatte einen aktiven Lebensstil, machte Sport und ernährte sich gut. Aber sein Körper speicherte mehr Fettgewebe als die meisten anderen.

Gewichtsverzerrung verschlimmert Fettleibigkeit

Als mein Patient zum ersten Mal in die Praxis kam, hatte er mehrere gewichtsbedingte Krankheiten. Dazu gehörten obstruktive Schlafapnoe, Prädiabetes, Bluthochdruck und mehrere andere Probleme.

Mit einer Vielzahl von Behandlungen, einschließlich Chirurgie und Medikamente konnten wir meinen Patienten auf ein Gewicht von 300 Pfund bringen.

Die Leute glauben vielleicht, dass man zum Abnehmen nur Menschen mit Fettleibigkeit ermutigen muss.

Wenn mein Patient nur Aufmunterung gebraucht hätte, hätte ich das getan. Aber das widerspricht der Biologie der Krankheit.

Dieses Missverständnis macht die Krankheit nur schlimmer.

Die beiden häufigsten Formen von Voreingenommenheit in den USA sind derzeit Race Bias und Gewichtsverzerrungdas ist die Diskriminierung von Menschen mit Übergewicht.

Es ist ein besonders großes Problem, weil Gewichtsverzerrung tatsächlich gewichtsbedingte Krankheiten verschlimmert.

Daten zeigen, dass Gewichtsverzerrung den Blutdruck erhöht, Hämoglobin A1C, das ist der durchschnittliche Blutzucker, und Stresshormone. Dies verschlimmert die mit Fettleibigkeit verbundene Krankheit. Wenn Sie erhöhten Stress haben, haben Sie eine erhöhte Speicherung von Fettgewebe.

Wegen GewichtsverzerrungMenschen mit Adipositas werden nicht wertgeschätzt oder glauben gemacht werden, dass sie es nicht wert sind, respektiert zu werden.

Aus psychologischer Sicht können Sie erhöhte Angstzustände, Depressionen und Suizidgefahr.

Ärzte sind eine große Quelle von Vorurteilen — Untersuchungen zeigen, dass zwischen 79 und 90 % der Ärzte eine implizite oder explizite Vorliebe für Übergewichtige haben. Medizinische Fakultäten lehren immer noch nicht viel über die Biologie der Krankheit und viele Ärzte konzentrieren sich immer noch nur auf Ernährung und Bewegung.

Das hatte die Mutter immer für ihren Sohn gesehen. Sie hatte gesehen, wie er arbeitete, wie er schon sehr früh im Leben beurteilt wurde und sein Wert und seine Arbeit als Mensch von seiner Größe bestimmt wurden.

Optimiertes Gewicht bei 300 Pfund

ich Geben Sie meinen Patienten niemals ein Zielgewicht oder einen BMI, sehr zu ihrer Bestürzung. Es gibt Ihnen Informationen über nur einen Schlüsselfaktor, der in ein ganzes Rezept von Dingen einfließt, die Sie wirklich beachten müssen die allgemeine Gesundheit der Person.

Fettleibigkeit kann lebensbedrohlich sein. Wir sehen eine kürzere Lebenserwartung bei Menschen mit einem hohen Maß an Übergewicht, insbesondere in der Kategorie der schweren Adipositas.

Es verursacht über 200 Krankheiten und ist der Vorläufer für 15 verschiedene Arten von Krebs, Osteoarthritis, Reflux und mehr.

Aber Gewicht und Größe einer Person sagen nicht viel aus, ohne andere Informationen, die auf einen schlechten Gesundheitszustand hindeuten, wie Blutdruck, Cholesterinwerte, Insulinspiegel, Testosteronspiegel, Nüchternblutzucker oder Hämoglobin A1C.

Alle diese Messungen geben mir ein vollständiges Bild der Gesundheit der Person.

Bei 300 Pfund zeigten diese Messungen, dass die Gesundheit meiner Patientin optimiert wurde.

Wenn wir jetzt 300 Pfund hören, klingt das nach einer großen Zahl. Und das ist es auch für ihn – er hat immer noch Fettleibigkeit. Aber 250 Pfund weniger als sein ursprüngliches Gewicht hat er keine Blutzucker-, Schlaf- oder Cholesterinprobleme mehr. Diese gewichtsbedingten Krankheiten sind alle in Remission.

Also ich fühle mich wohl damit, dass er dieses Gewicht hat.

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