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Gängige Medikamente haben sich als wirksam erwiesen, um die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Folgen für COVID-19-Patienten zu verringern

Forscher haben herausgefunden, dass Metformin, ein häufig verschriebenes Diabetes-Medikament, die Wahrscheinlichkeit von Notaufnahmen, Krankenhausaufenthalten oder Todesfällen aufgrund von COVID-19 um über 40 Prozent senkt; und über 50 Prozent, wenn sie früh zu Beginn der Symptome verschrieben werden.

Die Studie verglich die Wirkung von Ivermectin, Fluvoxamin und Metformin in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Metformin, ein häufig verschriebenes Diabetes-Medikament, die Wahrscheinlichkeit von Notaufnahmebesuchen, Krankenhausaufenthalten oder Todesfällen senkt[{” attribute=””>COVID-19 by over 40 percent; and over 50 percent if prescribed early in onset of symptoms. The study, which was published on August 18 in the New England Journal of Medicine, also found no positive effect from treatment with either ivermectin or low-dose fluvoxamine. The research was led by the University of Minnesota Medical School and School of Public Health.

“We are pleased to contribute to the body of knowledge around COVID-19 therapies in general, with treatments that are widely available,” said Carolyn Bramante, MD, principal investigator of the study. Bramante is an assistant professor of internal medicine and pediatrics at the U of M Medical School. “Our trial suggests that metformin may reduce the likelihood of needing to go to the emergency room or be hospitalized for COVID-19.”

Bramante noted that this was a secondary outcome of the trial. The primary outcome included whether someone had low oxygen on a home oxygen monitor. None of the medications in the trial prevented the primary outcome.

The COVID-OUT trial was the nation’s first to study whether metformin, a medication for type 2 diabetes; low-dose fluvoxamine, an antidepressant; and ivermectin, an antiparasitic, or their combinations could serve as possible treatments to prevent emergency department visits or hospitalization, as well as Long-COVID.

Dr. Carolyn Bramante von der University of Minnesota beantwortet Fragen zu COVID OUT. Bildnachweis: Medizinische Fakultät der Universität von Minnesota

Das Studiendesign war einfach und unkompliziert. Die Patienten erhielten nach dem Zufallsprinzip eines der drei Medikamente einzeln, Placebo oder eine Kombination aus Metformin und Fluvoxamin oder Metformin und Ivermectin. Obwohl die Studie mit genau passenden Placebo-Pillen placebokontrolliert war, erhielten laut Dr. Bramante 83 % der Freiwilligen aufgrund des sechsarmigen Designs Medikamente, die durch vorhandene Daten gestützt wurden. Jeder Freiwillige erhielt 2 Arten von Pillen, um seinen Behandlungsauftrag für eine 3- bis 14-tägige Behandlung geheim zu halten. Jeder Teilnehmer verfolgte seine Symptome und füllte nach 14 Tagen eine Umfrage aus.

Die 1.323 Teilnehmer der Studie waren auf Erwachsene mit einem Body-Mass-Index (BMI) von mindestens 25 kg/m2 beschränkt, was als übergewichtig gilt – zum Beispiel jemand, der mindestens 1,57 m groß war und mehr wog als 155 Pfund. Um sich für die Studie zu qualifizieren, meldeten sich die Teilnehmer freiwillig innerhalb von drei Tagen nach Erhalt eines positiven COVID-19-Tests an. Es war eine der ersten randomisierten klinischen Studien für COVID-19, an der schwangere Frauen teilnahmen.

Die Studie umfasste sowohl diejenigen, die gegen COVID-19 geimpft waren, als auch diejenigen, die es nicht waren. Dies ist die erste veröffentlichte Studie, bei der die Mehrheit der Teilnehmer geimpft wurde.

Die klinische Studie wurde im Januar 2021 gestartet, nachdem Wissenschaftler der U of M Medical School durch Computermodellierung und Beobachtungsstudien festgestellt hatten, dass die ambulante Anwendung von Metformin die Wahrscheinlichkeit einer Sterblichkeit aufgrund von COVID-19 oder einer Krankenhauseinweisung zu verringern schien. Ihre Forschung wurde in Zusammenarbeit mit der UnitedHealth Group im veröffentlicht Zeitschrift für medizinische Virologie und in Die Lancet Gesunde Langlebigkeit. Reagenzglasstudien ergaben auch, dass Metformin das Covid-19-Virus in Laborumgebungen hemmte. Diese Ergebnisse, zusammen mit zusätzlichen prospektiven Studien, die die Verwendung von höher dosiertem Fluvoxamin und Ivermectin unterstützen, lieferten den Beweis dafür, dass alle drei Medikamente sowie Kombinationsarme eingeschlossen wurden.

„Beobachtungsstudien und In-vitro-Experimente können nicht schlüssig sein, tragen aber zu Beweisen bei“, sagte Bramante, der auch Internist und Kinderarzt bei M Health Fairview ist. „Um diese Studie abzuschließen, haben wir landesweit Freiwillige über sechs Institutionen in den USA, darunter auch in Minneapolis, rekrutiert.“

Referenz: „Randomisierte Studie mit Metformin, Ivermectin und Fluvoxamin für Covid-19“ von Carolyn T. Bramante, MD, MPH, Jared D. Huling, Ph.D., Christopher J. Tignanelli, MD, John B. Buse, MD , Ph.D., David M. Liebovitz, MD, Jacinda M. Nicklas, MD, MPH, Kenneth Cohen, MD, Michael A. Puskarich, MD, Hrishikesh K. Belani, MD, MPH, Jennifer L. Proper, BS, Lianne K. Siegel, Ph.D., Nichole R. Klatt, Ph.D., David J. Odde, Ph.D., Darlette G. Luke, Pharm.D., Blake Anderson, MD, Amy B. Karger, MD, Ph.D., Nicholas E. Ingraham, MD, Katrina M. Hartman, BA, Via Rao, MS, Aubrey A. Hagen, BA, Barkha Patel, MS, Sarah L. Fenno, MPH, Nandini Avula, BS, Neha V. Reddy, BS, Spencer M. Erickson, BA, Sarah Lindberg, MPH, Regina Fricton, BA, Samuel Lee, BS, Adnin Zaman, MD, Hanna G. Saveraid, Walker J. Tordsen, BA, Matthew F. Pullen , MD, Michelle Biros, MD, Nancy E. Sherwood, Ph.D., Jennifer L. Thompson, MD, David R. Boulware, MD, MPH, und Thomas A. Murray, Ph.D., für die COVID-OUT-Studie Mannschaft, 18.08.2022, New England Journal of Medicine.
DOI: 10.1056/NEJMoa2201662

Zu den teilnehmenden Standorten für klinische Studien gehörten M Health Fairview und Hennepin Healthcare in Minneapolis,[{” attribute=””>Northwestern University in Chicago, Olive View – UCLA Education & Research Institute in Los Angeles, Optum in Colorado and Indiana, and University of Colorado Denver. Co-investigators on the study include Jared Huling, PhD; Thomas Murray, PhD; Hrishikesh Belani, MD; Michelle Biros, MD; David Boulware, MD; David Leibovitz, MD; Jacinda Nicklas, MD; David Odde, PhD; Matt Pullen, MD; Mike Puskarich, MD; John Buse, MD, PhD; Jennifer Thompson, MD; and Christopher Tignanelli, MD.

The trial received monetary support from the Parsemus Foundation, Rainwater Charitable Foundation, Fast Grants, and UnitedHealth Group.

In addition, this research was supported by the National Institutes of Health’s National Center for Advancing Translational Sciences, grants UL1TR002494 and KL2TR002492, and the National Institute of Digestive, Diabetes, and Kidney diseases K23 DK124654. The content is solely the responsibility of the authors and does not necessarily represent the official views of the National Institutes of Health’s National Center for Advancing Translational Sciences.

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