Die USA versuchen, die Versorgung mit Affenpocken-Impfstoffen auszudehnen

WASHINGTON – Die Biden-Regierung hat beschlossen, ihren begrenzten Vorrat an Affenpocken-Impfstoff zu erweitern, indem sie eine andere Injektionsmethode zulässt, bei der ein Fünftel so viel pro Schuss verbraucht wird, so die mit den Diskussionen vertrauten Personen.

Damit die Food and Drug Administration die sogenannte intradermale Injektion genehmigen kann, bei der ein Fünftel der aktuellen Dosis in die Haut anstelle einer vollen Dosis in das darunter liegende Fett injiziert wird, muss das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste eine Genehmigung erteilen eine neue Notfallerklärung, die es den Aufsichtsbehörden ermöglicht, sich auf die Notfallbefugnisse der FDA zu berufen. Diese Aussage wird bereits am Dienstagnachmittag erwartet.

Der Umzug würde helfen, a zu lindern Mangel an Impfstoff das hat sich zu einem wachsenden politischen und öffentlichen Gesundheitsproblem für die Verwaltung entwickelt.

In weniger als drei Monaten wurden mehr als 8.900 Fälle von Affenpocken gemeldet. Das Virus verbreitet sich von Mensch zu Mensch hauptsächlich durch engen physischen Kontakt mit infektiösen Läsionen.

Obwohl es mehr als 1 Milliarde US-Dollar in die Entwicklung des als Jynneos bekannten Impfstoffs mit zwei Dosen investiert hat, der gegen beide wirkt Affenpocken und Pocken hat die Regierung nur 1,1 Millionen Impfungen zur Hand. Es braucht etwa dreimal so viele Dosen, um die 1,6 Millionen bis 1,7 Millionen Amerikaner abzudecken, die nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention ein hohes Risiko haben, an Affenpocken zu erkranken.

Der Impfstoff wird derzeit in zwei 0,5-Milliliter-Dosen im Abstand von 28 Tagen verabreicht, wobei der Immunschutz laut CDC 14 Tage nach der zweiten Dosis sein „Maximum“ erreicht

Der Schuss ist von der CDC empfohlen für Menschen, die Affenpocken ausgesetzt waren, und solche, die wahrscheinlich davon betroffen sind. Die letztere Kategorie umfasst Personen, die als Kontaktpersonen von Personen mit Affenpocken identifiziert wurden, Personen, die wissen, dass ein Sexualpartner in den letzten 14 Tagen mit der Krankheit diagnostiziert wurde, und Personen, die in diesem Zeitraum in einem Gebiet mit „mehreren“ Sexualpartnern hatten „bekannte Affenpocken.“

Bundesgesundheitsbeamte sagten letzte Woche, dass sie bisher verteilt wurden etwa 600.000 Dosen des Impfstoffs an staatliche und lokale Gerichtsbarkeiten.

Das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste letzte Woche auch eine umfassendere öffentliche Notstandserklärung abgegeben Dadurch konnte die Bundesregierung leichter Geld und andere Ressourcen zur Bekämpfung des Virus zuweisen.



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Die Forschung zur intradermalen Injektion des Affenpocken-Impfstoffs beschränkt sich im Wesentlichen auf eine Studie. Es zeigte sich, dass der Impfstoff, wenn er zwischen Hautschichten injiziert wurde, eine Immunantwort auslöste, die mit der einer Standardinjektion in das Fett unter der Haut vergleichbar war. Bundesbeamte haben sich mit einer Vielzahl externer Gruppen über die Umstellung auf den Ansatz der intradermalen Injektion beraten, einschließlich der Infectious Diseases Society of America, so die mit den Gesprächen vertrauten Personen.

Einige externe Experten haben die Daten, die die Methode für Affenpocken unterstützen, als zu dünn und eng fokussiert kritisiert. Die Entscheidung der Regierung, sich daran zu halten, basiert stark auf a Studie 2015 das von den National Institutes of Health gesponsert wurde.

Dr. John Beigel, ein NIH-Stellvertretender Direktor für klinische Forschung, der die Bundesgesundheitsbehörden und die Weltgesundheitsorganisation informiert hat, sagte, dass der Wechsel zur intradermalen Methode eine bessere Option zur Konservierung des Impfstoffs sei als die Verabreichung von nur einer der beiden empfohlenen Dosen, wie einige Gerichtsbarkeiten jetzt tun. Ein Schuss löst keine annähernd so starke Immunantwort aus wie zwei, sagte er.

„Der Vorteil ist, dass Sie die Dosen verlängern können“, sagte John P. Moore, Virologe bei Weill Cornell Medicine. „Der Nachteil ist, wenn Sie zu weit schneiden oder sich zu viele Freiheiten nehmen, verringern Sie die Wirksamkeit. Und woher wollen Sie das wissen? Es ist eine fundierte Vermutung.“

Die intradermale Methode kann für Impfer kompliziert sein, die eine Nadel in einen dünnen Raum führen müssen. Wenn ein Impfarzt zu tief geht und die Dosis in Fett einführt, erhält der Patient möglicherweise nicht genug Impfstoff, sagen Experten. Wenn die Nadel jedoch nicht weit genug eingeführt wird, kann ein Teil des Impfstoffs wieder austreten.

Solche Spritzen verursachen in der Regel mehr Rötungen und Schwellungen, sind aber weniger schmerzhaft als eine Standardinjektion, wie die Studie aus dem Jahr 2015 zeigte.

Sie wurden zuvor in Polio-Impfkampagnen, bei Tollwut und bei Tuberkulose-Hauttests eingesetzt.

Die National Institutes of Health hatten weitere Studien darüber geplant, wie gut solche Impfungen mit dem Affenpocken-Impfstoff funktionieren, aber die Ergebnisse wurden erst im späten Herbst oder frühen Winter erwartet. Am Wochenende kamen hochrangige Bundesbeamte zu einem Konsens darüber, dass die Regierung den Ansatz jetzt annehmen muss.

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